BUEN RETIRO nach 16 Monaten Bauzeit fertiggestellt

Leipzig. Eingebettet in die gründerzeitliche Struktur des Leipziger Musikviertels wurde das neue Wohnprojekt „BUEN RETIRO“ nach nur 16 Monaten Bauzeit fertiggestellt. Die Wohnungen werden seit Anfang August von den neuen Eigentümer/innen termingerecht bezogen.


Im exklusiven und sehr begehrten Musikviertel, direkt an der Grenze zum Johanna- und dem Scheibenholz-Park und nur wenige Gehminuten von der Leipziger Innenstadt entfernt, wurde auf einem rund 3.600 Quadratmeter großen Grundstück in der Schwägrichenstraße ein modernes Ensemble aus drei Stadtvillen mit insgesamt 30 hochwertig ausgestatteten Eigentumswohnungen realisiert.

Geschäftsführer der Stadtbau Wohnprojekte GmbH, Klaus-Uwe Marsch, erklärt: „Nach al piano und den Lassalle Parkvillen konnten wir auch dieses exklusive Projekt in Leipzig, welches wir wieder gemeinsam mit dem Architekturbüro behet bonzio lin realisiert haben, optimal abschließen. Wir sind sehr zufrieden, mit dem Projekt zu jeder Zeit zu 100 % im Zeitplan gelegen zu haben und die Wohnungen schon vor dem eigentlichen Übergabetermin an die neuen Eigentümer übergeben zu können.“

 

Die 3- bis 6-Zimmer-Wohnungen mit Flächen zwischen 109 und 220 Quadratmetern bieten Grundrisse zum Wohlfühlen, weitläufige Terrassen, hochwertige Innenausstattung und innovative Multi-Room-Loggien. Die Eingangsbereiche wurden barrierefrei und aufwendig gestaltet und sind durch eine weiche Formgebung gekennzeichnet.

 

Eine großzügige Tiefgarage bietet Parkmöglichkeiten für mehr als 40 PKWs. Die Versorgung erfolgt ökologisch mit Erdwärme.


Download
PM_Fertigstellung _BUEN RETIRO_2015-09-2
Adobe Acrobat Dokument 32.1 KB