Solide und zuverlässig - Stadtbau AG zum vierten Mal in Folge mit "CrefoZert" ausgezeichnet

Leipzig. Die Leipziger Stadtbau AG wurde in diesem Jahr erneut mit dem Bonitätszertifikat „CrefoZert“ ausgezeichnet. Zum vierten Mal in Folge durchlief das Leipziger Unternehmen das Zertifizierungsverfahren mit großem Erfolg und erhielt das Bonitätssiegel, das für eine starke Finanzkraft und eine ausgezeichnete Bonität steht. Bei der feierlichen Übergabe in der Firmenzentrale der Leipziger Stadtbau AG bestätigten Reiner Niedenzu, Geschäftsführer der Creditreform Leipzig Niedenzu KG und Vertriebsleiterin Anett Hesse noch einmal die außergewöhnliche Bonität sowie Stabilität und Nachhaltigkeit des Unternehmens.

Seit Unternehmensgründung im Jahr 1991 hat die Stadtbau AG als Projektentwickler, Bauträger und Investor mehr als 440 Objekte mit einer Nutzfläche von über 780.000 Quadratmetern saniert. Neben der Sanierung und Modernisierung historischer Bausubstanz und der Umnutzung und Revitalisierung von Bestandsobjekten zählen die schlüsselfertige Erstellung von Wohn- und Gewerbebauten zu den Kernkompetenzen des Unternehmens. Die Stadtbau AG deckt mit ihren Tochtergesellschaften den gesamten Zyklus einer Investition in Immobilien - von der Marktanalyse über Standortbewertung bis zum Gebäudemanagement nach schlüsselfertiger Übergabe - ab.

 

Der Erwerb des Zertifikates ging mit einer sehr umfangreichen und strengen Prüfung im Vorfeld einher. Basis der Zertifizierung war eine intensive Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG. Ebenso flossen bei der Prüfung aktuelle Daten aus der Creditreform Wirtschaftsauskunft und der Bonitätsindex ein. Es folgte ein ausführliches Management-Gespräch zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Unternehmens.

 

Zur Sicherung des Qualitätsstandards wird das Zertifikat nur für den Zeitraum von einem Jahr verliehen und die Bonität des Unternehmens permanent überwacht. Das stellt sicher, dass die Zertifizierungskriterien dauerhaft eingehalten werden. Der aktuelle Status ist abrufbar unter www.creditreform.de/crefozert.