Erster Städtebaulicher Vertrag zur Entwicklung des Quartiers Stadtraum Bayerischer Bahnhof unterzeichnet

Leipzig. Die Entwicklung des Stadtraums Bayerischer Bahnhof nimmt Fahrt auf. Die BBH Entwicklungs GmbH und die Stadt Leipzig, vertreten durch den OBM Herrn Burkhard Jung, haben am 20. November 2018 den ersten städtebaulichen Vertrag zur Entwicklung des Quartiers Stadtraum Bayerischer Bahnhof unterzeichnet.

 

Die Umsetzung der Ergebnisse der Durchführungsvereinbarung münden nun in den ersten städtebaulichen Vertrag zur Entwicklung des Areals. Der Vertrag benennt grundsätzliche städtebauliche Ziele, regelt die Prozessgestaltung für die Entwicklung des neuen Stadtquartieres sowie die Zusammenarbeit zwischen den Vertragsparteien.  

 

„Wir freuen uns, dass wir gemeinsam einen weiteren wichtigen Schritt auf dem Weg zur Projektrealisierung geschafft haben und freuen uns auf die Umsetzung der Einzelquartiere“, so Peggy Walenta, Presseabteilung BBH Entwicklungs GmbH. 

 

Das Quartier Stadtraum Bayerischer Bahnhof soll zu einem zukunftsfähigen, gemischt genutzten Stadtquartier entwickelt werden. Erste bauliche Maßnahmen sind für 2019 geplant.