Unternehmensgruppe der Leipziger Stadtbau AG erhält Bonitätszertifikat CrefoZert

 

Die Leipziger Stadtbau AG und deren Tochterunternehmen wurden am 4. Mai 2020 von Creditreform Leipzig mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet. Überzeugende Geschäftszahlen, eine sehr gute Bilanzbonität und ein solider unternehmerischer Entwicklungskurs der gesamten Unternehmensgruppe waren Basis für diese besondere Auszeichnung. 

 

 

Der Erwerb des Zertifikates unterliegt einer strengen Prüfung im Vorfeld. Basis der Zertifizierung ist eine umfassende Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG. Ebenso fließen bei der Prüfung 

die Daten aus der Creditreform Wirtschaftsauskunft und 

der Bonitätsindex ein.  Es folgt ein ausführliches Management-Gespräch zur aktuellen Situation und den 

Zukunftsperspektiven des Unternehmens. Der gesamte Unternehmen erfüllt die strengen Kriterien für das Bonitätszertifikat und gehört damit zu den Top 2% deutscher Firmen, die für ihre außergewöhnlich gute Bonität ausgezeichnet werden. 

 

„Das CrefoZert bestätigt die wirtschaftliche Stabilität und positive Entwicklung der Leipziger Stadtbau AG und deren Tochterunternehmen,“ so Reiner Niedenzu, Geschäftsführer der Creditreform Leipzig Niedenzu KG. „Ein positives Signal an Kunden, Geschäftspartner, Eigentümer, Investoren und Banken sowie ein Garant für die Realisierung künftiger Projekte in Leipzig. Wir freuen uns sehr das Leipziger Unternehmen für die erfolgreiche Arbeit auszeichnen zu können.“

 

Zur Sicherung des Qualitätsstandards wird das Zertifikat nur für den Zeitraum von einem Jahr verliehen und die Bonität des Unternehmens permanent überwacht. Das stellt sicher, dass die Zertifizierungskriterien dauerhaft eingehalten werden.