4. Bürgerforum am 5. Oktober 2020 im Kupfersaal zur Entwicklung "Stadtraum Bayerischer Bahnhof"

Die Planungen für den Stadtraum Bayerischer Bahnhof Leipzig werden stetig weiterentwickelt. Es entsteht Raum für Wohnen, Arbeiten, soziale Angebote wie Kita, Schule, Sport und Freizeit und einen Stadtteilpark. Der aktuelle Arbeitsstand wurde von der Stadt Leipzig, der Stadtbau AG und der BUWOG Bauträger GmbH am 5. Oktober 2020 im 4. Bürgerforum präsentiert. 

Die Veranstaltung wurde als hybride Veranstaltung durchgeführt - vor Ort im Kupfersaal und online als Video-Livestream

Im Vorfeld und während des Bürgerforums konnten die Bürger/-innen Fragen stellen, welche im Forum direkt beantwortet wurden.

 

Vom 7. bis zum 30. Oktober 2020 zeigt eine forumsbegleitende Ausstellung in der vierten Etage des Neuen Rathauses neben dem Stadtmodell den aktuellen Planungsstand 2020. Die Ausstellungstafeln stellen wir Ihnen nachfolgend als Download zur Verfügung. 

 

Download
Stadtraum Bayerischer Bahnhof - Ausstellungstafeln zum Bürgerforum am 5.Oktober 2020
Ausstellungstafeln.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.6 MB